Unsere Krippe

… ist die erste Krippe Deutschlands im Holzblockhaus-Stil mit begrüntem Dach. Für diese Art von Haus haben wir uns entschieden, weil Ihre Kinder sich in einer natürlich klimatisierten, schallarmen und somit ruhigen und gemütlichen Umgebung willkommen fühlen sollen.
Ihre Kinder im Alter von 1–3½ Jahren werden hier in bis zu drei Gruppen in liebevoll gestalteten Räumen betreut. Zusätzlich stehen ein Mehrzweckbereich und ein Therapieraum zur Verfügung.
Viel Platz für Spiel und Spaß im Freien bieten eine Rollerstrecke, der Robinienholzspielplatz mit seinen Schaukeln, das Kletterhaus mit Rutsche oder das Matschbecken. In unserer Naturecke mit Insektenhotel und dem Vogelhäuschen können die Tiere beobachtet werden. Die Beete und das Gewächshaus pflegen die jüngsten Pusteblümchen schon (fast) allein und ernten auch, was sie gesät haben. Verkostet wird das alles dann z.B. zum Mittwochsfrühstück.

Bevor es losgeht

… lernen die Eltern mit den zukünftigen Pusteblume-Kindern die Krippe schon vor der Eingewöhnung in unserem „Pustis-Krabbel-Kreis“ kennen. In diesem Rahmen können Ihre Anliegen und Fragen zur Eingewöhnung und rund um den Krippenalltag angesprochen werden.
Dafür erhalten Sie für den ersten Besuch eine persönliche Einladung. Die nachfolgenden „PKK“-Termine finden Sie unter Aktuelles.

Montag–Freitag: 6–18 Uhr
Schließtage:

Betreuungskosten

Elternbeitrag — 6 Stunden173,30 €
Elternbeitrag — 9 Stunden260,00 €
Getränkegeld pro Tag0,15 €
Mittwochsfrühstück0,50 €
Geschenkepauschale pro Monat2,50 €
Mittagessen3,40 €

Die Elternbeiträge werden für Alleinerziehende und Geschwisterkinder ermäßigt. Eine Förderung über das Jugendamt ist je nach Einkommen möglich.
Die Kostenübernahme für das Essengeld kann über das Bildungs- und Teilhabepaket bei den zuständigen Stellen beantragt werden.